Aktienkapital

Es bestehen unverändert 10 600 000 voll einbezahlte Namenaktien mit einem Nennwert von je 10.00 CHF.

Für 67.0 Prozent der 10.6 Mio. Namenaktien der TX Group AG besteht ein Aktionärs­bindungsvertrag. Die Mitglieder des Aktionärsbindungsvertrages besitzen derzeit 69.10 Prozent der Aktien.

Am 9. April 2021 folgten die Aktionäre dem Antrag des Verwaltungsrates, für das Geschäftsjahr 2020 keine Dividende auszuschütten. Für das Geschäftsjahr 2021 beantragt der Verwaltungsrat zu­handen der Generalversammlung vom 8. April 2022, eine Dividende in Höhe von 7.40 CHF auszuschütten. Die vor­geschlagene Dividende setzt sich aus einer Sonderdividende in der Höhe von CHF 4.20 sowie einer regulären Dividende in der Höhe von 3.20 CHF pro Aktie zusammen.

Die Angaben zu den Grossaktionären gemäss den Vorschriften des schweizerischen Obligationen­rechts Art. 663c werden in Anmerkung 12 zur TX Group AG offengelegt.